Mit dem Wohnmobil auf unserem Bio-Bauernhof-Stellplatz übernachten
Bio-Landwirt Johannes Lohmann betreibt den Krusenhof und freut sich über Übernachtungsgäste mit dem Wohnmobil. Die sind meist durch den Stellplatzführer Landvergnügen.de auf den Hof aufmerksam geworden. Der Stellplatz ist kostenlos, Johannes Lohmann hat ihn mitten auf seiner Weide unter Bäumen eingerichtet. Dort kann es schonmal passieren, dass eine Gänseschar vorbeizieht oder ein Pfau nach dem rechten schaut. Beim Abendspaziergang rund um den Hof hat man einen idyllischen Blick auf die Schaf- und Obstbaumwiesen, die sich an die Hänge des Altenau-Tals schmiegen. Ein Turmfalke hat sein Nest oben im Stallgebäude und lässt sich mit etwas Geduld dabei beobachten, wie er seine Jungen füttert.
Warum der Turmfalke sich nicht an den Hühnern und Gänsen vergreift, die tagsüber auf der Wiese laufen, vor welchen ungebetenen Räubern man da Geflügel und die Schafe dagegen nachts schützen muss und was das überhaupt für ein Hof ist - Stichwort Solidarische Landwirtschaft - solche und andere Fragen beantwortet Johannes Lohmann sehr gern. Wer möchte, kann sich von ihm den ganzen Hof zeigen lassen. Nicht ausgeschlossen, dass Sie dann plötzlich ein Küken in der Hand halten oder einem Lamm die Milchflasche geben!
Sie möchten kommen?
Wenn Sie hier mit Ihrem Reisemobil übernachten möchten, rufen Sie bis zu 24 Stunden vorher (nicht eher) an: 0170 - 96 29 966. Weiter im Voraus kann der Stellplatz leider nicht reserviert werden.
Was bieten wir noch an?
An Ihrem Stellplatz können Sie grillen. Wenn Sie möchten, gibt es das Fleisch dazu im Hofladen.
Wir verwenden die Luca-App.
Bitte beachten Sie:
Wir sind kein professioneller Stellplatzbetreiber. WC und Duschen gibt es leider nicht; es gibt auch keine Entsorgungsmöglichkeit für Grauwasser und Toilette. Wenn Sie aber Wasser oder Strom tanken möchten, fragen Sie gern nach.
Bitte beachten Sie auch, dass wir ein laufender Landwirtschaftsbetrieb sind, auf dem z.B. mit Treckern und Maschinen rangiert wird, Strom durch Weidezäune läuft und die Tiere auch mal ihre Rückzugsmöglichkeiten nutzen. Auf dem Hof gibt es übrigens auch einen Hund.
Aufenthaltsdauer: Bis zu 24 Stunden.